Rezensionen

06. Dezember 2019
„Mit unbewegtem Gesicht starrte ich auf die bis auf den Grund niedergebrannten, rauchenden Reste, die noch bis vor wenigen Stunden mein Elternhaus gewesen waren. Ein riesiger schwarzer Fleck in der weißen, sonst so friedlichen Schneelandschaft im hohen Norden von Finnland. Ohnmächtige Fassungslosigkeit lähmte mich … “ So beginnt der Roman „In der Stille des Nordlichts“ von Patricia Kay Parker. Die finnische Autorin beschreibt in ihrem Roman die skandinavische Natur und das Leben in der finnischen Abgeschiedenheit ungeschönt.  Protagonistin Noora muss sich durch das tiefste Tal ihres bisherigen Lebens kämpfen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, passieren unheimliche Dinge, sodass der Roman in einen Thriller abdriftet. …

Die komplette Rezension ist auf dem Blog der Rezendentin Tarja zu lesen. Vielen Dank für die schönen Worte.

09. Februar 2020
In dem Buch In der Stille des Nordlichts von Patricia Kay Parker geht es um Noora, die nach dem Tod ihrer Eltern wieder auf die Rentierfarm in Lappland zurückkehrt. Sie trifft zufällig ihre erste Liebe Lotta wieder. Plötzlich passieren schreckliche Dinge um sie herum. Ist das Zufall oder hat es jemand auf sie abgesehen? Bei dem härtesten Schlittenhunderennen der Welt kommt es zum dramatischen Showdown.
Ein tolles Cover mit tollen Farben und ein Titel, der super dazu passt. Beides deutet nicht unbedingt gleich auf einen Thriller hin. …

Die komplette Rezension ist auf dem Blog von Beccatestet zu lesen. Vielen Dank dafür!