Buchneuerscheinung
Mops aus Leidenschaft


Patricia Kay Parker und KS Design

 

Mops aus Leidenschaft

Erzählungen und Fotografien von Mops Amor

 

Broschiert; 200g Fotobrilliant-Papier;
BoD GmbH
14. Oktober 2011

ISBN: 978-3-8423-6195-9
Preis: 16,90 Euro


Bestellung per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder Amazon.de: Mops aus Leidenschaft


Mehr zu mir in meinem Blog unter: www.mopsamor.blogspot.com

 

Klappentext


Mopsrüde Amor ist in seinem achten Lebensjahr und kommt sich bereits so weise vor, dass er seine Memoiren schreibt. In unterhaltsamen Anekdoten berichtet er von seinem menschlichen sowie tierischen Rudel, der ersten großen Liebe, entlaufenen Menschen, Urlaub im fernen Land und weiteren Erlebnissen auf vier Pfoten. Untermalt werden seine Erzählungen von Farb- und Schwarzweiß-Fotografien des Fotokunstduos "KS Design", die Momentaufnahmen aus Amors Leben zeigen.












Leseprobe

Als gebildeter Mops von Welt lese ich natürlich nicht nur die allgemeinen Nachrichten auf meinem Spaziergang, sondern schnappe auch wichtige Meldungen aus aller Welt durch das Internet auf. Mein Frauchen berichtete eines vormittags, dass ein Mops entlaufen sei und das ausgerechnet in der großen Stadt Berlin.

Das arme Möppelchen. Ich habe richtig mitgebangt, bis schließlich die Meldung kam, dass es wieder bei seiner Familie sei.

Da erst fiel mir auf, was mich bei der Nachricht von Anfang an gestört hatte. Wieso sollte der Mops "entlaufen" sein? Soll ja jetzt nicht heißen, ein Mops könne nicht laufen, denn das können wir sehr wohl! So richtig schnell im Ferkel-Galopp, wie meine Leinenhalterin manchmal zu sagen pflegt.

Aber "Entlaufen" ... das klingt doch so, als sei das Möpschen einfach davongerannt.

Nein, das kann nicht sein. Das würde ich zum Beispiel nie machen. Und da ich gerne von mir auf andere schließe, kann ich mir das auch bei keinem anderen Mops vorstellen.

 

Patricia Kay Parker über das Buchprojekt

Ich lebe seit meiner Kindheit mit Hunden verschiedenster Rassen zusammen und bin selbst ein großer Fan von Hundebüchern. Seit über sieben Jahren begleitet uns nun unser Familienmops Amor und inspiriert mich durch sein wunderbares Wesen, seine Mimik und den ausdrucksstarken Charakter. Im Laufe der Zeit entstanden Geschichten und Fotografien, die ich im Buchprojekt "Mops aus Leidenschaft" als Hommage an diese bezaubernde Hunderasse zusammengestellt habe.

 

 
Design by KS Design
Copyright 2010